Neue Amtszeiten in der NordAllianz – Zusammenarbeit wird fortgeführt
Die NordAllianz gratuliert den neu gewählten Bürgermeistern ihrer Mitgliedskommunen herzlich zum Start in ihre Amtszeit. Mit dem Beginn dieser neuen Verantwortung wird zugleich die erfolgreiche interkommunale Zusammenarbeit im Münchner Norden fortgesetzt und weiter gestärkt.
Seit vielen Jahren steht die NordAllianz für starke Partnerschaften, gemeinsame Lösungen und eine zukunftsorientierte Entwicklung der Region. Themen wie nachhaltige Mobilität, Wirtschaftsförderung, Klimaschutz und Digitalisierung lassen sich heute nur im engen Schulterschluss der Kommunen erfolgreich gestalten – davon sind die Mitgliedskommunen überzeugt.
Gemeinsamer Blick nach vorn
Die NordAllianz freut sich darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen und die Zusammenarbeit über Gemeinde- und Parteigrenzen hinweg auszubauen. Unsere Region lebt vom Miteinander: Mit neuen Impulsen, kommunaler Erfahrung und einem gemeinsamen Blick nach vorn wollen die Bürgermeister die Region aktiv weiterentwickeln.
Gleichzeitig bedankt sich die NordAllianz bei den bisherigen Amtsinhabern Franz Heilmeier (Neufahrn), Andreas Kemmelmeyer (Unterföhring), Dr. Dietmar Gruchmann (Garching) und Sebastian Thaler (Eching) für ihr langjähriges Engagement, ihre verlässliche Arbeit und ihren wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Region. Sie haben die interkommunale Zusammenarbeit nachhaltig geprägt und wichtige Impulse gesetzt.
Allen Amtsinhabern wünschen wir für ihre verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg.
Die Bürgermeister der NordAllianz-Kommunen im Überblick
- Eching: Michael Steigerwald (CSU)
- Garching b. München: Thomas Lemke (CSU)
- Hallbergmoos: Benjamin Henn (FW)
- Ismaning: Dr. Alexander Greulich (SPD)
- Neufahrn b. Freising: Ozan Iyibas (CSU)
- Oberschleißheim: Markus Böck (CSU)
- Unterföhring: Florian Klietsch (SPD)
- Unterschleißheim: Christoph Böck (SPD)
